Euro League: Dortmund siegt zum Auftakt 4:3 bei Lwiw

Borussia Dortmund hat zum Auftakt der Europa League in einer sehr unterhaltsamen Partie beim ukrainischen Vertreter Karpaty Lwiw einen 4:3-Erfolg feiern können.

Lwiw (dts Nachrichtenagentur) - Das Team von Jürgen Klopp verspielte in der ersten Begegnung der Gruppe J dabei nach einer guten ersten Hälfte fast noch den Sieg. In der 12. Minute konnte Nuri Sahin per Foulelfmeter für die Führung des BVB sorgen die 15 Minuten später von Mario Götze noch erhöht wurde. Kurz vor der Pause kamen die Ukrainer jedoch noch zum Anschlusstreffer.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich dann ein komplett gedrehtes Spiel. Die Ukrainer setzten die Dortmunder immer mehr unter Druck, sodass der Rückstand in eine 3:2-Führung umgewandelt werden konnte. Der BVB zeigte in den letzten Minuten dann jedoch noch einmal Kämpferherz und schaffte durch Lucas Barrios den Ausgleich.

Mit dem Schlusspfiff konnte Mario Götze in einem verrückten Spiel dann doch noch zum Dortmunder Sieg einnetzen. Bereits im Vorfeld des Spiels sorgten Anhänger der Ukrainer für unschöne Szenen. Rund 800 Fans von Lwiw attackierten dabei über 100 mitgereiste Dortmunder teilweise mit Feuerwerkskörpern.

Zwei BVB-Fans wurden dabei verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.09.2010

Zur Startseite