Euro-Krise: Koalitionspolitiker machen sich für Sondersitzung des Bundestages in der Sommerpause stark

Der CDU-Haushaltsexperte Klaus-Peter Willsch tritt ebenso wie sein FDP-Kollege Frank Schäffler für eine Sondersitzung des Bundestages noch während der Sommerpause ein, um über die Ergebnisse des Sondergipfels der Euro-Zone zu Griechenland zu beraten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn die Griechen Geld kriegen, dann muss vorher der Bundestag konsultiert werden", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "So viel kann ich jetzt schon sagen." Dies gelte insbesondere dann, wenn griechische Staatsschulden aufgekauft werden sollten, da ein solcher Schritt gegen einen Bundestagsbeschluss verstoße.

Er teile die Auffassung Schäfflers an dieser Stelle voll und ganz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2011

Zur Startseite