Euro-Rebell Schäffler lobt geplantes Rederecht für Abweichler

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler hat das von den Regierungsfraktionen Union und FDP gewährte Rederecht für Abweichler in Fragen der Euro-Rettung gelobt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich begrüße ausdrücklich, dass man da die Luft rausnimmt und eine Debatte zulässt", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe). "Wenn am Freitag alle dieselbe Meinung hätten, würde das ja nicht die Meinung in der Gesellschaft widerspiegeln." Neben der Unionsfraktionsführung hat Schäffler zufolge auch die FDP-Fraktionsführung beschlossen, in der entscheidenden Debatte über ESM und Fiskalpakt Abweichler zu Wort kommen zu lassen.

Voraussichtlich werde er für die FDP-Abweichler sprechen, erklärte der Liberale. Bei der Union werden Klaus-Peter Willsch (CDU) und Peter Gauweiler (CSU) reden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2012

Zur Startseite