Eurogruppe sieht Fortschritte in Verhandlungen mit Athen

Die Finanzminister der Eurogruppe sehen Fortschritte in den Verhandlungen mit Griechenland.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die Gespräche hätten mehr Substanz erhalten, erklärte Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem im Anschluss an ein Treffen der Euro-Finanzminister am Montag in Brüssel. Es sei jedoch noch mehr Zeit nötig, um noch bestehende Differenzen zu überbrücken und zu einer umfassenden Übereinkunft zu kommen. Im Vorfeld des Treffens hatte sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble offen für ein Referendum der Griechen über die von den Gläubigern geforderten Maßnahmen gezeigt.

"Wenn die griechische Regierung meint, sie muss ein Referendum machen, dann soll sie ein Referendum machen. Das wäre vielleicht sogar eine richtige Maßnahme, das griechische Volk entscheiden zu lassen, ob es das, was notwendig ist, bereit ist zu akzeptieren oder ob es das andere will", so Schäuble.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2015

Zur Startseite