Eurogruppenchef Dijsselbloem: Rezession in Spanien vorbei

Der Vorsitzende der Gruppe der Euro-Finanzminister, Jeroen Dijsselbloem, hat sich zuversichtlich über die wirtschaftliche Entwicklung Spaniens gezeigt.

Brüssel/Madrid (dts Nachrichtenagentur) - "Die Rezession scheint vorbei zu sein. Und jedenfalls hat Spanien das Vertrauen der Märkte zurückgewonnen", sagte er in einem Interview mit vier europäischen Zeitungen, darunter der F.A.Z. Das habe sehr viel mit der Stärke der aktuellen Regierung zu tun, die entschlossen daran arbeite, die spanische Wirtschaft wieder wettbewerbsfähiger zu machen. "Aber sie darf jetzt nicht nachlassen", fügte Dijsselbloem hinzu.

Für Spanien wie für andere Länder gelte: "Wir müssen die Reformen fortsetzen, auch wenn der unmittelbare Druck der Märkte geschwunden ist."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.10.2013

Zur Startseite