Europäische Wirtschaftsregierung: Brüderle kritisiert Hollande-Vorstoß

Rainer Brüderle, FDP-Fraktionschef und Spitzenkandidat der Liberalen für die Bundestagswahl, hat den Vorstoß des französischen Präsidenten François Hollande kritisiert, der zuvor erklärt hatte, eine "echte europäische Wirtschaftsregierung" einrichten zu wollen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Nachdem der französische Präsident Hollande sein Land durch Steuererhöhungen und mehr Staatswirtschaft völlig ausgebremst hat, will er jetzt eine europäische Wirtschaftsregierung nach seinen Vorstellungen", sagte Brüderle im Gespräch mit den "Stuttgarter Nachrichten" (Samstagausgabe). "Da kann ich nur sagen: `Mon dieu!` Wir wollen nicht mehr Staat, weder in Deutschland noch in Europa", betonte der Fraktionschef der Freidemokraten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.05.2013

Zur Startseite