Europa League: Benfica Lissabon empfängt den PSV Eindhoven

Im Viertelfinal-Hinspiel der Fußball Europa-League empfängt Benfica Lissabon am Donnerstagabend den PSV Eindhoven.

Lissabon (dts Nachrichtenagentur) - Für Lissabon ist der Europapokal die letzte Chance, noch einen Titel zu gewinnen. In der portugiesischen Liga verlor man am letzten Wochenende mit 1:2 gegen den Erzrivalen FC Porto und hat nun bereits 16 Punkte Rückstand auf diesen. Dies sieht PSV-Trainer Fred Rutten nicht unbedingt als Vorteil: "Während Benfica sich nun voll und ganz auf die Europa League konzentriert, sind wir in der Liga noch voll im Rennen", sagte der ehemalige Schalke-Trainer.

In den weiteren Partien des Abends trifft der FC Porto auf Spartak Moskau, der FC Villarreal auf Twente Enschede und Dynamo Kiew auf Sporting Braga. Bayer 04 Leverkusen war als letzter deutscher Vertreter im Achtelfinale gegen den FC Villarreal ausgeschieden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.04.2011

Zur Startseite