Europa League: Deutsche Teams vor Einzug in Zwischenrunde

In der Fußball-Europa-League stehen am Mittwochabend aus deutscher Sicht Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart im Fokus.

Trondheim/Bern (dts Nachrichtenagentur) - Die Stuttgarter, in der Bundesliga derzeit nur auf Platz 17, hatten sich bereits vor der Partie gegen Young Boys Bern (Anpfiff: 19 Uhr) für die erste K.o.-Runde qualifiziert. Ein Punkt im Spiel gegen die Schweizer reicht für den VfB, um den Gruppensieg perfekt zu machen. VfB-Coach Jens Keller wird daher voraussichtlich nur eine B-Elf auf den Platz schicken, um Kräfte für das Wochenendspiel gegen 1899 Hoffenheim zu sparen.

Unterdessen benötigt Bayer Leverkusen in der Partie gegen Rosenborg Trondheim (Anpfiff: 21:05 Uhr) einen Sieg, um sicher in der K.o.-Runde zu sein. Das Spiel in Norwegen findet unter erschwerten Bedingungen statt. So sind für den Mittwochabend in Trondheim Temperaturen von bis zu minus 15 Grad angesagt.

Zudem muss Bayer-Coach Jupp Heynckes womöglich auf Stammkeeper René Adler verzichten, der das Training am Dienstagabend aufgrund eines Hexenschusses abbrach.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.12.2010

Zur Startseite