Europa League: Gladbach ohne Arango, Daems und de Jong gegen AEL Limassol

Borussia Mönchengladbach wird im ersten Europa-League-Spiel gegen den zyprischen Meister AEL Limassol am Donnerstag ohne die drei Stammkräfte Juan Arango, Filip Daems und Luuk de Jong auflaufen.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen bei diesem Rhythmus, den wir haben, die Belastung verteilen. Wir können nicht mit zwölf bis 13 Spielern durch die Saison gehen", begründete Gladbach-Trainer Lucien Favre auf der Internetseite der Borussen seine Entscheidung, das Trio nicht in sein Aufgebot zu berufen. Sein Pflichtspiel-Debüt für Gladbach könnte Peniel Mlapa feiern, der anders als Matthias Zimmermann, Alexander Bieler und Niklas Dams mit an Bord der Air Berlin-Sondermaschine saß, die am Mittwoch um 10 Uhr vom Düsseldorfer Flughafen nach Larnaka abhob.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2012

Zur Startseite