Europa League: Gladbach verliert gegen Fenerbahce Istanbul mit 2:4

Borussia Mönchengladbach hat im zweiten Gruppenspiel der Europa League gegen Fenerbahce Istanbul mit 2:4 (1:2) verloren.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Halbzeit waren die Türken zunächst die spielbestimmende Mannschaft, ehe Gladbach durch einen Kopfball von Stürmer Luuk de Jong (18.) in Führung gehen konnte. Fenerbahce gelang jedoch der schnelle Ausgleich durch ein Freistoßtor von Cristian (25.), Raul Meireles legte fünf Minuten vor der Pause zum 2:1 aus Sicht der Gäste nach. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gladbacher zwar bemüht, blieben jedoch im Abschluss glücklos.

Im Gegenzug erzielte Fenerbahce das 3:1 durch Dirk Kuijt (71.). Ein Treffer des Gladbacher Stürmers Igor de Camargo (74.) sorgte noch einmal für Hoffnung bei den "Fohlen", die jedoch durch den zweiten Treffer von Cristian (87.) endgültig zerstört wurde. Zudem verlor der VfB Stuttgart beim norwegischen Verein Molde FK mit 0:2 (0:0).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2012

Zur Startseite