Europa League: Hamburger SV gegen FC Fulham ohne Tore

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - In der Europa League steht dem Hamburger SV nach einem 0:0 gegen den britischen Klub FC Fulham ein schweres Halbfinal-Rückspiel in London bevor.

Damit müssen die Hanseaten im Rückspiel mindestens ein Tor erzielen, um das Finale im eigenen Stadion noch erreichen zu können. "Dieses Team von Fulham war ganz schwer zu spielen", sagte der Präsident der Hamburger, Bernd Hoffmann, nach dem Spiel. Die Chancen auf ein Weiterkommen stünden aber immer noch bei 50 Prozent.

In der gestrigen Partie versuchte der HSV zwar nach vorne zu spielen, scheiterte aber spätestens am starken Keeper der Engländer, Mark Schwarzer. "Wir haben hier versäumt, das Tor zu machen. Wir werden das im Rückspiel nachholen", zeigte sich HSV-Trainer Bruno Labbadia trotz des fehlenden Torerfolgs optimistisch.

Bereits im Viertelfinal-Rückspiel in Lüttich konnten die Hamburger einen klaren Auswärtssieg einfahren. Bei einem Sieg am kommenden Donnerstag in London, würden die Norddeutschen am 12. Mai im Finale entweder auf Atlético Madrid oder den FC Liverpool treffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2010

Zur Startseite