Europa League: Hannover 96 gewinnt mit 3:1 gegen Worskla Poltawa

Hannover 96 hat am sechsten Spieltag der Europa League mit 3:1 (2:1) gegen Worskla Poltawa gewonnen.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Hannover führte zur Pause aufgrund effektiver Chancenvertwertung verdient gegen harmlose Ukrainer. Die erste Chance brachte ein Ballverlust von Worskla auf der linken Abwehrseite. Danach legte Pinto vor dem Strafraum zu Rausch quer.

Dieser lief noch ein paar Schritte und schoss dann maßgenau aus etwa 18 Metern ins linke untere Toreck ein (25.). In der 33. Minute ging Hannover dann durch einen Treffer von Ya Konan mit 2:0 in Führung. Doch dann gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch ein Foulelfmeter (46.): Bezus verwandelte vom Punkt scharf in die Tormitte, doch Miller flog nach rechts.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich Hannover dominant. In der 78. Minute nutzte Sobiech seine Chance und traf zum 3:1. Die Gegenwehr von Worskla war bis dahin eher gering. Damit hat Hannover den ersten Heimsieg in der Europa League eingefahren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.12.2011

Zur Startseite