Europa League: Hannover 96 mit Zittersieg gegen Worskla Poltawa

Bundesligist Hannover 96 hat sein zweites Gruppenspiel in der Europa League gegen den ukrainischen Verein Worskla Poltawa knapp mit 2:1 (2:0) gewonnen.

Poltawa (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Hälfte taten sich die Hannoveraner zunächst mit den in der Defensive diszipliniert stehenden Ukrainern schwer. Stürmer Mohammed Abdellaoue (32.) brachte 96 schließlich verdient in Führung, Christian Pander (44.) legte noch vor der Pause zum 2:0 nach. In der zweiten Halbzeit gelang Poltawa kurz nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer durch Oleksiy Kurilov (50.).

Der Bundesligist hatte in der Folge Mühe, die knappe Führung bis zum Schluss zu verteidigen. Hannover steht mit dem Sieg in der Gruppe B mit vier Punkten auf Platz zwei. Das nächste Europa-League-Spiel der 96er gegen den FC Kopenhagen findet am 20. Oktober statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2011

Zur Startseite