Europa League: Hannover zu Gast beim FC Kopenhagen

Hannover 96 trifft im Europa League-Gruppenspiel am Donnerstagabend auf den FC Kopenhagen.

Kopenhagen (dts Nachrichtenagentur) - Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer der dänischen Liga wollen die Hannoveraner mit einem Sieg eine Vorentscheidung über das Vorrücken in die K.o-Phase herbeiführen und den direkten Verfolger Kopenhagen um vier Punkte zu distanzieren. "Ein Sieg in Kopenhagen und einer zu Hause gegen Poltawa, das sind die entscheidenden Schritte", sagte Torhüter Ron-Robert Zieler. Hannovers Torjäger Didier Ya Konan geht indes schon einen Schritt weiter.

"Ich möchte weit kommen, vielleicht holen wir auch den Cup!", meint der Ivorer. 96-Coach Mirko Slomka hingegen setzt seine Mannschaft nach dürftigen Leistungen im DFB-Pokal und der Bundesliga unter Druck. "Ist doch völlig klar, dass man nach zwei Niederlagen nicht auf gute Laune macht", sagte Slomka im Vorfeld der Partie.

Im Hinspiel hatte Hannover eine zweimalige Führung verspielt und nur ein 2:2-Unentschieden erreicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.11.2011

Zur Startseite