Europa League: Hannover zu Gast in Brügge

In der Zwischenrunde der Europa League trifft Hannover 96 am Donnerstagabend in Jan Breydel Stadion auf den FC Brügge.

Brügge (dts Nachrichtenagentur) - "Brügge wird zu Hause Gas geben, zudem sind sie international erfahren", mahnte Hannovers Rechtsverteidiger Sofian Chahed, der für den gelb-gesperrten Kapitän Steven Cherundolo in die Startformation rückt. Zwar sehe er Christoph Daums Mannschaft auf Augenhöhe mit seinem Team, aber die Form spreche für Hannover. "Wir sind momentan besser drauf!", so Hannovers Defensivspieler.

"Wir sollten mit einem positiven Gefühl nach Brügge fahren". Gegen die Belgier stehen den Niedersachsen sowohl Mittelfeldspieler Lars Stindl als auch Torjäger Mohammed Abdellaoue wieder zur Verfügung. In der Bundesliga hatte Stindel wesentlich zum 4:2 Sieg von Mirko Slomkas Team gegen den VfB Stuttgart beigetragen.

Mit dem 2:1 Sieg im Hinspiel gegen den FC Brügge hatte sich Hannover 96 letzte Woche eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Jan Breydel Stadion verschafft. Nun hoffen die Niedersachsen auf mindestens ein Auswärtstor im Duell gegen die Belgier. Schon ein 1:0-Sieg des FC Brügger könnte die Hannoveraner aus dem Wettbewerb kegeln.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2012

Zur Startseite