Europa League: Leverkusen besiegt Rapid Wien mit 3:0

Bayer Leverkusen hat im vierten Europa-League-Gruppenspiel gegen Rapid Wien mit 3:0 (1:0) gewonnen.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Halbzeit ging die "Werkself" schnell durch einen Treffer von Jens Hegeler (4.) in Führung. Ansonsten waren die Wiener aber die aktivere Mannschaft. Im zweiten Durchgang besorgte André Schürrle (53.) das 2:0 für Leverkusen, Abwehrspieler Manuel Friedrich (66.) legte nach einer Ecke zum 3:0 nach.

Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung besiegte Hannover 96 den schwedischen Verein Helsingborgs IF mit 3:2 (1:0). Die Tore für die Niedersachsen erzielten Mame Diouf (3./49.) und Szabolcs Huszti (90.+1/FE), für Helsingborgs trafen Nikola Djurdjic (59.) und Alejandro Bedoya (67.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.11.2012

Zur Startseite