Europa League: Schalke drohen gegen Twente drei Ausfälle

Schalke 04 drohen in der Achtelfinalpartie gegen den FC Twente Enschede am Donnerstag drei Ausfälle in der Abwehr.

Twente (dts Nachrichtenagentur) - "Die Ausfälle tun uns natürlich weh", bedauerte der Schalker Jungstar Julian Draxler. Nach der 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg sei man psychisch angeschlagen und habe aufgrund der zahlreichen Spielerausfälle ernsthafte Personalsorgen. Nachdem Kapitän Benedikt Höwedes wegen eines Muskelfaserrisses für drei Wochen ausfiel, sei nun auch der Abwehr-Einsatz von Christoph Metzelder und Christian Fuchs unsicher aufgrund von Leistenproblemen.

"Twente spielt beeindruckend, hat derzeit einen richtig guten Lauf", erklärte der Schalke-Manager Horst Heldt. "Aber trotz Personalsorgen bleibt unsere Zielsetzung: Wir wollen die Europa League gewinnen", fuhr Heldt entschieden fort. Die Köngisblauen wollen im Spiel gegen die Niederlande ihre Talfahrt beenden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.03.2012

Zur Startseite