Europa League: Schalke empfängt AEK Lanarca

Der FC Schalke 04 empfängt am Donnerstagabend in seinem vierten Europa League-Gruppenspiel den zyprischen Klub AEK Lanarca (Anstoß: 21:05 Uhr).

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Die Gelsenkirchener wollen mit einem Erfolg ihre weiße Weste behalten (zwei Siege und ein Unentschieden) und den Gruppenzweiten Maccabi Haifa distanzieren. "Wir haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet, um vorzeitig eine Runde weiter zu kommen. Unser Ziel ist aber auch der Gruppensieg", sagte Schalkes Manager Horst Heldt.

Der auf internationalem Parkett unerfahrene Klub Lanarca hatte das Hinspiel mit 0:5 verloren und muss sich nun im ersten Europapokalspiel in Deutschland seit 1970 beweisen. Doch ohne Respekt wollen die "Knappen" nicht in das Spiel gehen. "Wir werden die Partie konzentriert angehen", erklärte Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.11.2011

Zur Startseite