Europa League: Schalke gewinnt mit 2:1 gegen Steaua

In der Europa League hat der FC Schalke 04 mit 2:1 (1:1) gegen Steaua Bukarest gewonnen.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Schalke zeigte eine halbe Stunde lang Einbahnstraßen-Fußball und ließ im Minutentakt Angriffe auf das Tor der Rumänen rollen. Einen der zahlreichen Eckbälle konnte Papadopoulos in der 25. Minute zur Führung verwerten. Jedoch ließ es die Stevens-Elf danach etwas ruhiger angehen und verlor dadurch den Spielfluss.

Tanase bestrafte das wenig später mit dem Ausgleichstreffer in der 33. Minute. Kurz nach der Halbzeitpause gingen die Schalker wieder in Führung. Hunterlaar nahm eine Flanke von links an und schoss.

Das Leder wurde mehrfach abgefälscht und landete vor den Füßen von Raul, der die Kugel aus vier Metern mit links ins Tor gespitzelt hat. In der Schlussphase machte dann keines der Teams mehr den Eindruck, noch ein Tor schießen zu können. Und so siegten am Ende die Hausherren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.12.2011

Zur Startseite