Europa League: Schalke will gegen Bukarest Einzug in K.o.-Runde perfekt machen

In der Europa League empfängt der FC Schalke 04 am Donnerstagabend (Anstoß: 19 Uhr) den rumänischen Verein Steaua Bukarest.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Die "Knappen" stehen mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und acht Punkten an der Spitze der Gruppe J und können mit einem Sieg gegen den rumänischen Pokalsieger den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen. Die Schalker sind vor eigenem Publikum auch um Wiedergutmachung nach der Derby-Niederlage gegen Borussia Dortmund bemüht. "Über das Spiel in Dortmund waren wir alle sehr enttäuscht. Das Schöne ist, dass man nach einigen Tagen schon wieder Leistung bringen kann, und ich hoffe sehr, dass dies auch geschieht", erklärte Schalke-Trainer Huub Stevens vor der Partie. Das erste Aufeinandertreffen zwischen Schalke und Steaua Bukarest Mitte September endete torlos. Die "Königsblauen" müssen in der Partie auf die Langzeitverletzten Benedikt Höwedes, Peer Kluge, Jefferson Farfan und Torhüter Ralf Fährmann verzichten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.12.2011

Zur Startseite