Europa League: Stuttgart schlägt Odense souverän mit 5:1

In der Europa League hat am Donnerstagabend der VfB Stuttgart den dänischen Klub Odense BK mit 5:1 besiegt.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - In der 20. Minute war der VfB durch einen Treffer von Timo Gebhart in Führung gegangen. In der 48. Minute bauten die Dänen die Führung der Stuttgarter durch ein Eigentor auf 2:0 aus. Christian Gentner (65.) und Pavel Pogrebnyak (70.) machten den Sieg für den VfB perfekt, auch wenn Odense in der 72. Minute auf 4:1 verkürzen konnte.

In der 93. Minute gelang den Stuttgartern durch ein Tor von Ciprian Marica sogar noch das 5:1. Stuttgart hatte den Gruppensieg sicher und zieht damit in die Zwischenrunde der Europa League ein. Rund 13.000 Zuschauer waren in der Mercedes-Benz-Arena am Donnerstagabend live dabei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2010

Zur Startseite