Europa League: Stuttgart verliert gegen Lazio Rom 0:2

Der VfB Stuttgart hat das Hinspiel im Achtelfinale der Europa League gegen Lazio Rom mit 0:2 verloren.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Nach einer ordentlichen Anfangsphase wurde das Team von VfB-Trainer Bruno Labbadia in der 21. Minute kalt erwischt: Ederson kommt aus halbrechter Position im Strafraum der Stuttgarter zum Schuss und kann das Leder zum 0:1 aus Sicht der Hausherren im rechten unteren Eck unterbringen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Elf Minuten nach Wiederanpfiff dann das 2:0 für die Gäste aus Rom: Onazi schnappt sich in der eigenen Hälfte den Ball und lässt Gentner und Rüdiger aussteigen, ehe er das Spielgerät in die linke Ecke des VfB-Kastens befördern kann.

Mit der Niederlage droht auch dem letzten deutschen Vertreter in der Europa League das Aus. Das Rückspiel findet in der kommenden Woche in Rom statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2013

Zur Startseite