Europa League: VfB Stuttgart im Achtelfinale ausgeschieden

Der VfB Stuttgart hat das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Lazio Rom mit 1:3 (0:2) verloren und somit den Einzug ins Viertelfinale verpasst.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Bereits das Hinspiel hatten die Schwaben mit 0:2 verloren. In der ersten Halbzeit verschlief der VfB den Start vollkommen und geriet bereits in der 6. Minute durch einen Treffer von Lazio-Stürmer Libor Kozak in Rückstand. Nur zwei Minuten später legte der Tscheche zum 2:0 aus Sicht der Römer nach.

In der Folge waren die Stuttgarter bemühter, blieben jedoch im Abschluss harmlos. Im zweiten Durchgang gelang den Schwaben noch der Ehrentreffer durch Tamas Hajnal (62.), erneut Kozak (87.) besorgte den 3:1-Endstand. Das Spiel im Stadio Olimpico fand wegen rassistischer Ausfälle von Lazio-Fans bei mehreren Europacup-Spielen vor leeren Rängen statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.03.2013

Zur Startseite