Europa League: VfB Stuttgart und Dynamo Moskau trennen sich 1:1

Der deutsche Bundesligist VfB Stuttgart und der russische Fußballclub Dynamo Moskau haben sich im Play-Off-Rückspiel der Europa League am Dienstag 1:1(0:0)-Unentschieden getrennt.

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Hälfte dominierte die Offensive der Stuttgarter, allerdings ließen sie die Hausherren so immer wieder zum Abschluss kommen. In der Verteidigung standen aber beide Teams tief, sodass die erste Halbzeit torlos verlief. Auch in der zweiten Hälfte schien es für den VfB zunächst kein Durchkommen gegen Dynamo zu geben.

Ibisevic nahm schließlich in der 64. Minute einen langen Ball von Hajnal mit der Brust an und jagte das Leder zum 1:0 in den Kasten der Russen. In der 77. Minute dann der Dämpfer für die Stuttgarter: Kokorin verwandelte eine Vorlage von Nekhaychik und erzielte so den 1:1-Ausgleich. Das Hinspiel war 2:0 für die Stuttgarter ausgegangen, nach Hin- und Rückspiel steht es nun 3:1 für den VfB. Die Stuttgarter ziehen damit in die Europa League ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2012

Zur Startseite