Europa-Abgeordneter fordert Schuldenerleichterungen für Griechenland

Der Europaparlamentarier Sven Giegold (Grüne) hat Schuldenerleichterungen für Griechenland gefordert.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Es sei ein Manko des dritten Hilfspaketes für das Land, dass es keine Zusagen darüber enthalte, so Giegold in einem Interview mit dem "Deutschlandfunk". Es gebe lediglich Hinweise, das Maßnahmen ergriffen werden könnten, sagte Giegold weiter. "Das ist keine gute Vereinbarung. Das ist kein fairer Deal für Griechenland, denn die Schuldenlast ist so hoch, dass jeder weiß, dass wir in einiger Zeit wieder da sitzen werden mit Griechenland." Zugleich wertete Giegold die Zustimmung der Euro-Finanzminister zum dritten Hilfspaket als Niederlage für Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), der einen Grexit nicht habe durchsetzen können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2015

Zur Startseite