Europa-League-Qualifikation: HJK Helsinki empfängt FC Schalke 04

In der Europa-League-Qualifikation empfängt der HJK Helsinki den Pokalsieger FC Schalke 04. Für die Niedersachsen geht es nach der sensationellen Saison 2010/11 um den Einzug in die Gruppenphase der Europa-League.

Helsinki (dts Nachrichtenagentur) - Dabei geht Schalke als klarer Favorit gegen den Rekord-Titelträger aus Finnland an den Start. Die Finnen sind für die Königsblauen bis jetzt eine eher unbekannte Nummer. "Außer Jari Litmanen sagen uns die Namen der Spieler derzeit noch nicht allzu viel", äußerte sich Schalke-Trainer Ralf Rangnick.

Allerdings ist auch Berat Sadik dabei, der 2008/2009 für Arminia Bielefeld gespielt hat und in dieser Zeit auch zweimal auf Schalke traf. Gegen das Rangnick-Team spielt er nun mit Helsinki. Anstoß zum Play-off-Hinspiel ist 18:30.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.08.2011

Zur Startseite