Europaweite Schweigeminute nach Anschlägen von Paris

Nach den verheerenden Anschlägen in der französischen Hauptstadt Paris hat es am Montag um 12:00 Uhr eine europaweite Schweigeminute gegeben, um den Opfern der Attentate zu gedenken.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Die EU-Staats- und Regierungschefs hatten die Europäer zu einer Schweigeminute aufgerufen. Bei der Anschlags-Serie in Paris waren mindestens 132 Menschen getötet und Hunderte weitere verletzt worden. Die Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) bekannte sich zu den Anschlägen: In einer Erklärung der Terroristen heißt es, dass die Anschlagsorte bewusst gewählt worden seien.

Es handele sich um eine Vergeltung für Frankreichs Beteiligung an den Luftangriffen gegen den IS.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.11.2015

Zur Startseite