Eurosport meldet offiziell Interesse an der Fußball-Bundesliga an

Der Sender Eurosport meldet offiziell Interesse an der Fußball-Bundesliga an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist unsere wichtigste Sache in diesem Jahr", sagte Firmenchef Peter Hutton in einem Interview mit dem "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe). Er sei an der aktuellen Vergabe der Rechte "gleich fünfmal" interessiert: Es gehe um internationale Rechte, Pay-TV-Angebote, das Free-TV, eine Internet-Plattform und eine Highlight-Verwertung. "Auf dem Papier analysieren wir alles ganz genau", führte der Manager aus.

Eurosport müsse "flexibel genug sein, auch wenn das unser Business-Plan nicht vorsieht". Ferner bestätigte Eurosport-Chef Hutton im "Handelsblatt", derzeit mit ARD/ZDF sowie RTL über einen teilweisen Weiterverkauf der Olympia-Rechte 2018 zu verhandeln. Bei den großen Privaten würde sein Sender "ein viel größeres Interesse für Premium-Sport erfahren, als wir das vermutet haben", sagte er.

Gleichzeitig mahnte er zur Eile, Olympia sei ein kompliziertes technisches Projekt: "Wenn ich Produktionschef bei einem deutschen TV-Sender wäre, würde ich mir über die Buchungen für die Winterspiele 2018 jetzt Gedanken machen – für Mitarbeiter, Hotels, Studios, Equipment." Eurosport habe zwei von dreißig Olympiadeals abgeschlossen, erklärte Hutton.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2016

Zur Startseite