Eurovision Song Contest: Roman Lob freut sich über Platz acht

Unser Star für Baku, Roman Lob, hat sich mit seiner Top-Ten-Platzierung beim Eurovision Song Contest zufrieden gezeigt.

Baku (dts Nachrichtenagentur) - "Super! Das war mein Ziel. Ich bin super happy", sagte der 21-Jährige in der Nacht in einer Live-Schaltung der ARD nach Baku. Im Finale hatte Lob mit seiner Ballade "Standing Still" Rang acht belegt und schnitt damit zwei Plätze besser ab als Lena Meyer-Landrut im vergangenen Jahr beim Heim-Grand-Prix in Düsseldorf.

Der Sänger lobte zudem den Auftritt der Schweden und gratulierte zum verdienten Sieg: "Gratulation an Schweden. War `ne super Performance. "Euphoria" ist nen Supersong und der wird super viel Erfolg haben."

Damit hat Schweden zum fünften Mal den Song Contest gewonnen. Bei der Abstimmung erreichte Loreen mit "Euphoria" 372 Punkte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.05.2012

Zur Startseite