Ex-American Football-Spieler Don Meredith ist tot

Der ehemalige US-amerikanische American Football-Spieler Don "Dandy Don" Meredith im am Sonntag im Alter von 72 Jahren in einem Krankenhaus im US-amerikanischen Santa Fe gestorben.

Santa Fe (dts Nachrichtenagentur) - Lokalen Medienberichten unter Berufung auf einen Krankenhaussprecher zufolge sei der Ex-Quarterback der Dallas Cowboys offenbar an einer chronischen Lungenerkrankung verstorben. Seit 1960 spielte Meredith erfolgreich als Quarterback bei der NFL-Mannschaft Dallas Cowboys, 1969 zog er sich überraschend zurück. Danach arbeitete Meredith als TV-Sportmoderator, Schauspieler und wirkte überwiegend in Fernsehserien mit.

Bis heute hält Meredith mit 95 Yards den Vereinsrekord für den längsten Touchdownpass.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2010

Zur Startseite