Ex-Arbeitsminister Blüm rechnet mit Comeback von Röttgen

Der frühere Bundesarbeitsminister Norbert Blüm (CDU) rechnet mit einem Comeback des entlassenen Bundesumweltministers Norbert Röttgen (CDU).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Röttgen ist so gut und klug, dass er auch wieder gefragt wird", sagte Blüm dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe). "Aber das braucht seine Zeit. Wunden werden nicht über Nacht geschlossen."

Er müsse Geduld haben. Am Mittwoch war bekannt geworden, dass Röttgen beim CDU-Parteitag im November entgegen seiner ursprünglichen Absicht nun doch nicht für den Bundesvorstand kandidiert. Röttgen hatte unmittelbar nach der verlorenen Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen seinen Rücktritt vom Chefposten des NRW-Landesverbandes erklärt, wenige Tage später war er von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als Bundesumweltminister entlassen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.09.2012

Zur Startseite