Ex-Astronaut Thomas Reiter: Man wird aus Shuttle-Erfahrungen lernen

Der Ex-Astronaut Thomas Reiter ist sich sicher, dass man aus den Shuttle-Erfahrungen lernen wird.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die Entwicklung dahin gehend fortgesetzt wird, dass man in Zukunft natürlich aus diesen Erfahrungen des Shuttles lernen wird", sagte Reiter im Deutschlandfunk. Und es sei selbstverständlich ein ganz entscheidendes Ziel, auch diese Raumfahrzeuge so sicher wie nur irgendwie möglich zu machen. Für 2016 soll ein Anschlussprogramm geplant sein.

"Man kehrt wieder zu einer Kapsel zurück, aus eben den genannten Erfahrungen, die man gemacht hat", sagte der Ex-Astronaut weiter. Dabei würden Kosten-Nutzen-Erwägungen eine entscheidende Rolle spielen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.07.2011

Zur Startseite