Ex-BDI-Chef Henkel will nicht Mitglied in Anti-Euro-Partei werden

Der frühere BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel wird nicht Mitglied der Euro-kritischen Partei "Alternative für Deutschland" (AfD).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich trete in keine Partei ein und übernehme auch keine politischen Ämter", sagte der Ex-Europa-Chef von IBM dem Nachrichtenmagazin "Focus". Im Übrigen habe niemand mit ihm über eine AfD-Mitgliedschaft gesprochen. "Ich unterstütze aber die Ziele dieser Partei", so Henkel.

Er selbst habe leider seit Mai 2010 vergebens versucht, bei den etablierten Parteien für eine sinnvolle Alternative zum Einheitseuro zu werben. Henkel favorisiert einen kontrollierten Euro-Austritt Deutschlands, Österreichs, Finnland und der Niederlande. Die Politik fordert er auf, die "Währung der Realität anzupassen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2013

Zur Startseite