Ex-Bahnchef Mehdorn warnt vor Verkehrskollaps

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Bahn, Hartmut Mehdorn, warnt vor einem drohenden Verkehrskollaps in Deutschland.

In einem Interview mit dem "Handelsblatt" nannte er das Vorgehen des Bundesverkehrsministerium, das Projekte zum Ausbau der Infrastruktur begraben habe, als "fatale Entwicklung". Zudem forderte Mehdorn die Anbindung der Seehäfen und die Beseitigung von Engen an Elbe und Weser an. Die steigende Anzahl der Container würde ohne die Ausbauprojekte unausweichlich zum Kollaps führen.

Außerdem verlangte der aktuell als Berater tätige Mehdorn die Einführung einer Hochgeschwindigkeitstrasse zwischen Hamburg und Bremen und sprach sich gegen eine Luftverkehrsabgabe aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2010

Zur Startseite