Ex-Barclays-Chef investiert in Afrika über Frankfurter Gesellschaft

Bob Diamond, der ehemalige Vorstandsvorsitzende der britischen Großbank Barclays, strebt nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstagsausgabe) einen Einstieg bei der in Frankfurt börsennotierten ADC African Development Corporation an.

London (dts Nachrichtenagentur) - Diamond hatte in der vergangenen Woche das Finanzvehikel Atlas Mara an die Börse London gebracht. Mit dieser 325 Millionen Dollar schweren Investmentgesellschaft wolle er Finanzdienstleistungen in Afrika aufbauen, teilte Diamond in der vergangenen Woche mit. Die ADC hat eine Marktkapitalisierung von knapp 80 Millionen Euro und strebt derzeit die komplette Übernahme der Banc ABC an, die vornehmlich im südlichen Afrika aktiv ist.

Zudem ist sie Mitglied eines Konsortiums, das die Mehrheit an der Union Bank of Nigeria hält.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.12.2013

Zur Startseite