Ex-Black Sabbath-Sänger Ronnie James Dio gestorben

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Der Hardrock-Sänger Ronnie James Dio ist gestern im Alter von 67 Jahren gestorben.

Dios Witwe zufolge erlag der Sänger einem Magenkrebsleiden. Seine Musik würde für immer weiterleben, tröstete seine Frau die Fans des Musikers auf seiner Webseite. Dio, dessen eigentlicher Name Ronald James Padavona ist, wurde im Jahr 1942 in Portsmouth als Sohn italienisch-amerikanischer Eltern geboren.

Er erlangte in den 1970er Jahren mit seiner Band Rainbow Bekanntheit, bevor er 1980 den berühmten Hardrock-Sänger Ozzy Osbourne in dessen Band Black Sabbath ersetzte. Gemeinsam mit Dio nahmen Black Sabbath ihr neuntes Studio-Album "Heaven and Hell" auf, das als eines der größten Hardrock-Alben aller Zeiten gilt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.05.2010

Zur Startseite