Ex-Bundesligatrainer Meyer hält Dortmunder Champions-League-Sieg für möglich

Der frühere Bundesligatrainer Hans Meyer glaubt, dass Borussia Dortmund das Champions-League-Finale gegen Bayern München gewinnen kann.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Gespräch mit dem Schriftsteller und Fußballfan Michael Lentz sagte er in der "Literarischen Welt", der Samstagsbeilage der "Welt": "Die Bayern sind trotz ihres fantastischen Jahres nicht unschlagbar. Dortmund war dieses Jahr international auch überragend." Obwohl 90 oder 95 Prozent der Deutschen an einen Sieg der Bayern glauben würden, rate er Zockern, "auch einige Euro auf Dortmund zu setzen".

"Meine Erfahrung mit Außenseitern und die hohen Quoten sollten stimulieren". In dem Gespräch verteidigte er auch Bundestrainer Joachim Löw gegen den Vorwurf fehlenden Erfolges: "Was Ihr ihm da ankreidet, das ist die bisherige Titellosigkeit. Ein sehr hoher Maßstab. Es geht aber auch um Entwicklung." Außerdem äußerte sich Meyer auch zur Lage des 1. FC Köln, dem er für die nächste Saison den sicheren Aufstieg in die 1. Bundesliga prophezeit. Ein Comeback als Trainer, beispielsweise in der Domstadt, schloss der 70-jährige Meyer, der heute Präsidiumsmitglied bei Borussia Mönchengladbach ist, aber definitiv aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2013

Zur Startseite