Ex-Bundeswirtschaftsminister Clement fordert Abschaffung des Ehegattensplittings

Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement hat eine Abschaffung des Ehegattensplitting gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einer Kolumne für die Zeitschrift "Superillu" schrieb der ehemalige SPD-Politiker, statt das Ehegattensplitting auf gleichgeschlechtliche Paare auszudehnen, sollte es "konsequenterweise gleich ganz abgeschafft" werden. "Das würde eine Vollbeschäftigung für verheiratete Ehepartner ohne Kinder attraktiver machen", so Clement. Für überlegenswert halte er, im gleichen Schritt ein Familiensplitting für Familien mit Kindern einzuführen.

Clement ist Kuratoriumsvorsitzender der arbeitgebernahen "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.08.2012

Zur Startseite