Ex-DFB-Präsident Zwanziger begrüßt Fifa-Ermittlungen

Theo Zwanziger, ehemaliges Mitglied im Exekutivkomitee der Fifa und früherer DFB-Präsident, begrüßt die Ermittlungen gegen den Fußball-Weltverband.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin froh, dass endlich etwas passiert", sagte Zwanziger im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Das ist ein großer Sumpf. Das Problem ist nicht damit erledigt, dass man Sepp Blatter als Präsident verhindert. Der Fehler liegt im System der Fifa. Es können sich zu viele bedienen." Zwanziger forderte auch weitreichende Ermittlungen zu den aus seiner Sicht unrechtmäßigen Vergaben der WM-Turniere 2018 und 2022 an Russland und Katar: "Auch diesbezüglich muss es intensive Untersuchungen geben. Es darf nichts unter den Teppich gekehrt werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.05.2015

Zur Startseite