Ex-Eiskunstläuferin Marika Kilius freut sich auf 70. Geburtstag

Die ehemalige Eisläuferin Marika Kilius freut sich sehr auf ihren 70. Geburtstag am Sonntag.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Endlich 70. Ich liebe die Sieben. Sie war schon beim Eislaufen eine Glückszahl. Bei Startnummer Sieben haben wir todsicher gewonnen", sagte Kilius in der Sendung "hr1-Talk".

Mit 70 fange einiges nochmal ganz neu an. "Ich habe mir einiges vorgenommen, sonst wird es langweilig." So wolle sie ihre Kosmetiklinie, die gerade fertig geworden ist, ans Laufen bringen.

Die gebürtige Frankfurterin hat "kaum Freunde im eigenen Alter. Das sind alles Leute so im Alter 35 bis 45. Aber dann ist schon Ende". Dafür nimmt sich Kilius als Vorbild gerne Frauen, die "älter sind, als man selbst", zum Beispiel die 73 Jahre alte Tina Turner: "Die Frau hat so viel Power. Ich finde ihre Ausstrahlung ausgesprochen positiv. Sie ist ja heute noch eine tolle Frau", so die frühere Weltklasse-Eisläuferin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2013

Zur Startseite