Ex-Familienministerin Schröder will 2017 nicht für Bundestag kandidieren

Die CDU-Bundestagsabgeordnete und ehemalige Bundesfamilienministerin Kristina Schröder will 2017 nicht mehr für den Bundestag kandidieren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe für mich die Tätigkeit als Abgeordnete immer als ein Mandat auf Zeit betrachtet und wollte nie mein Leben lang Abgeordnete bleiben", erklärte Schröder am Donnerstag. "2017, wenn voraussichtlich die nächste Bundestagswahl stattfindet, werde ich seit 15 Jahren Mitglied des Deutschen Bundestages sein. Ich möchte mich daher beruflich neu orientieren."

Schröder gehört dem Bundestag seit 2002 an und vertritt den Wahlkreis Wiesbaden. Von 2009 bis 2013 war sie Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.04.2016

Zur Startseite