Ex-Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger beendet seine Karriere

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger beendet seine Karriere.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Seit ein paar Tagen bin ich sicher: Ich spiele jetzt nicht mehr", sagte Hitzlsperger im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe). Die Entscheidung für diesen überraschend frühen Rücktritt sei die Folge "eines Prozesses mit vielen Vereinswechseln und einigen Verletzungen". Der 31-Jährige stand zuletzt beim FC Everton unter Vertrag, für den er allerdings nur sieben Spiele bestritt.

Seit Juli ist Hitzlsperger ohne Verein. Sein Körper habe "die entsprechenden Signale" gesendet, sagte Hitzlsperger, "und ich hänge jetzt auch nicht so zäh am Profi-Beruf, dass ich es sagen würde: Ich reize es aus bis zum Letzten". Hitzelsperger bestritt 52 Länderspiele und war 2007 mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.09.2013

Zur Startseite