Ex-Fußballer Effenberg hat kein Verständnis für Podolski-Sperre

Der ehemalige Kapitän vom FC Bayern München, Stefan Effenberg, hat für die Sperre von Nationalspieler Lukas Podolski kein Verständnis.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - "Das war eine Sperre, die hätte man zurücknehmen müssen", so Effenberg in der Sendung "Sky90" (Sky). Podolski habe nach Ansicht von Effenberg keine Tätlichkeit begangen und sei demnach zu Unrecht gesperrt worden. "Da hätte der DFB Größe zeigen können und auch müssen", kritisierte Effenberg.

Podolski hatte in der Partie gegen Hertha BSC Berlin (1:0) eine Rote Karte vom Schiedsrichter erhalten, weil er seinen Gegenspieler gewürgt haben soll. TV-Aufnahmen entlasteten den Kölner zwar, konnten das DFB-Sportgericht, welches den Einspruch der "Geißböcke" am Freitag abgelehnt hatte, jedoch nicht von der Unschuld Podolskis überzeugen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.03.2012

Zur Startseite