Ex-Fußballer Ronaldo hat Angst vor der Dunkelheit

Der dreifache Weltfußballer Ronaldo fürchtet sich in dunklen Räumen: "Ich habe Angst vor der Dunkelheit. Wenn ich alleine schlafen muss, dann lasse ich die ganze Nacht den Fernseher laufen. Das war schon immer so, mein ganzes Leben lang", so der Brasilianer, der 2012 seine Profikarriere beendete, in der Wochenzeitung "Die Zeit". "Ich leide unter Angstattacken", gesteht Ronaldo im Interview.

"Ich zeige meine Angst nicht, kann das nach außen gut kontrollieren. Manchmal denke ich: Die Angst ist mein Antrieb", so der frühere Fußballstar. Gleichzeitig bekannte sich Ronaldo zu seinem Lampenfieber vor großen Spielen: "Ich wusste manchmal nicht mehr ein und aus. Alles sauste wild durch meinen Kopf. Erst als der Ball rollte, wurde es besser."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2014

Zur Startseite