Ex-General Naumann kritisiert deutsche Libyen-Enthaltung scharf

Der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr, Klaus Naumann, hat die Libyen-Politik der Bundesregierung scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Haltung in der Libyen-Frage war und ist falsch", schreibt Naumann in einem Beitrag für den "Tagesspiegel am Sonntag". Die Enthaltung der Bundesregierung bei der Abstimmung im UN-Sicherheitsrat über eine Flugverbotszone für Libyen am 17. März 2011 "war einer der schwersten Fehler deutscher Außenpolitik in sechzig Jahren Bundesrepublik Deutschland". Naumann, der auch Vorsitzender des Nato-Militärausschusses war, kritisierte, der deutsche Beitrag in der aktuellen Libyen-Krise haben lediglich aus einem ängstlichen "wir beteiligen uns nicht" bestanden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2011

Zur Startseite