Ex-Generalinspekteur Kujat hält de Maizière für angreifbar

Nach Einschätzung von Harald Kujat, ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr, hat Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) mit seiner Dokumentation zum Drohnenprojekt "Euro Hawk" der Opposition Angriffsfläche geliefert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Minister hätte selbst initiativ werden und sich um den Stand von Großprojekten kümmern müssen", sagte Kujat der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Ein Ministerium zu führen heißt nicht, nur zu warten, bis ein Stück Papier auf dem Schreibtisch landet", kritisierte Kujat. De Maizière hatte zuvor Fehler in der Organisation seines Ressorts eingeräumt.

"Ich wurde unzureichend eingebunden", erklärte der Minister am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Berlin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.06.2013

Zur Startseite