Ex-Handballer Kretzschmar kann sich Verbandsposten vorstellen

Der frühere Handballprofi Stefan Kretzschmar kann sich vorstellen, einen Posten beim Deutschen Handballbund (DHB) zu bekleiden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er könne sich vorstellen, eine ähnliche Position wie Oliver Bierhoff, Manager der Fußball-Nationalmannschaft, einzunehmen, sagte Kretzschmar der "Bild am Sonntag". "Ja, so etwas ist vorstellbar. Wenn es da ernsthaft eine Anfrage gibt, könnte ich mir das gut vorstellen."

Allerdings müsse er in der Position "aktiv mitgestalten und entwickeln" können sowie Entscheidungsgewalt haben, betonte Kretzschmar. Mit Blick auf die anstehende Handball-WM, die am 11. Januar in Spanien beginnt, rechnet der frühere Handballprofi fest mit einem Einzug des DHB-Teams in das Achtelfinale. "In der Gruppe mit Brasilien, Montenegro, Argentinien, Frankreich und Tunesien müssen wir das Achtelfinale erreichen und das werden wir", so Kretzschmar.

"Wenn die Spieler voll durchpfeffern, können wir das Halbfinale packen. Das wäre ein Erfolg."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2013

Zur Startseite