Ex-Hertha-Profi Alex Alves erliegt Krebsleiden

Der frühere Bundesligaprofi Alex Alves ist tot.

Rio de Janeiro (dts Nachrichtenagentur) - Der ehemalige Stürmer von Hertha BSC Berlin starb am Mittwoch im Alter von 37 Jahren an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung, teilte die Klinik in der brasilianischen Kleinstadt Jaú mit. "Ich bin total erschüttert. Wir Herthaner hatten alle gehofft, dass sich der Zustand durch die Stammzellenbehandlung bessert und er diese schwere Situation übersteht", sagte Hertha-Manager Michael Preetz.

Die Berliner werden das Zweitligaspiel am Montag gegen den FC St. Pauli mit Trauerflor bestreiten. Alves litt seit vier Jahren an der Erkrankung. Er hatte zwischen 2000 und 2003 für Hertha BSC gespielt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2012

Zur Startseite