Ex-IWF-Chef Strauss-Kahn offiziell angeklagt

Gegen den unter dem Verdacht der versuchten Vergewaltigung stehenden ehemaligen Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF), Dominique Strauss-Kahn, ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft offiziell Anklage eingereicht worden.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Das hätten die Geschworenen der Grand Jury entschieden. Strauss-Kahn werden versuchte Vergewaltigung, sexuelle Belästigung und Freiheitsberaubung einer Hotelangestellten vorgeworfen. Unterdessen läuft vor dem Obersten Gerichtshof von New York die Anhörung um eine vorläufige Freilassung von Strauss-Kahn gegen Kaution.

Als Pfand will er eine Million Dollar anbieten, zudem könne er, aufgrund möglicher Fluchtgefahr, eine elektronische Fußfessel tragen. Am Montag hatte eine Richterin eine Freilassung des 62-Jährigen auf Kaution abgelehnt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2011

Zur Startseite