Ex-Ministerpräsident Koch geht voraussichtlich zu Bilfinger Berger

Der frühere hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) unterschreibt voraussichtlich schon in den kommenden Tagen einen Vertrag beim Mannheimer Baukonzern Bilfinger Berger.

Mannheim (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" meldet, wird er dort ab 2011 als Vorstandsvorsitzender arbeiten. Bilfinger Berger baut laut "Focus" derzeit mit einem Auftrag von 80 Millionen Euro die neue Nordwest-Landebahn des Frankfurter Flughafens. Das Projekt war viele Jahre in Hessen heftig umstritten, der frühere Ministerpräsident hatte sich allerdings immer für den Ausbau stark gemacht.

Koch hatte im Mai überraschend seinen Rückzug aus der Politik und einen Wechsel in die Wirtschaft angekündigt und war Ende August aus dem Amt geschieden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2010

Zur Startseite